Rassismus-Skandal. PSG-Fans lassen Terry am Bahnsteig stehen

Vor drei Wochen sorgten Chelsea-Fans für einen Rassismus-Skandal. Nach dem Aus der Londoner in der Champions League schlagen die Anhänger aus Paris mit einem eigenen Video zurück – und zeigen viel Humor.

https://youtu.be/NmrmHJQuwz4

Der Humor schlägt zurück: Nachdem vor drei Wochen einige Fans des englischen Klubs FC Chelsea nach der Champions-League-Partie bei Paris St. Germain einen Dunkelhäutigen nicht in die Metro einsteigen lassen haben und lautstark „Wir sind Rassisten“ skandierten, haben die Anhänger des französischen Spitzenvereins nun mit Ironie und Schlagfertigkeit geantwortet.

Nach dem 2:2 im Rückspiel in London, das Paris den Einzug in die nächste Runde sicherte, stellten die Fans ein schlagfertiges Video ins Internet. Darin darf nun ein Chelsea-Anhänger nicht in eine U-Bahn einsteigen, die sich auf dem Weg nach Berlin – wo am 6. Juni das Finale der Königsklasse stattfindet – befindet.

Etwa zwanzig Fans blockieren dabei die Tür der U-Bahn und singen „Du bist raus, du bist raus“, während ein junger Mann im blauen Trikot von Chelsea-Spieler John Terry auf dem Bahnsteig mit ansehen muss, wie sich die Türen schließen und die Bahn abfährt. Dummheit wird am Ende eben doch bestraft.

Quelle: FAZ, 12. März 2015

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *